Unser Schützenhaus

Vorstellung unserer hochmodernen Anlage

Traditioneller Sport trifft Moderne

Unsere Anlage

Unsere Anlage verfügt über mehrere moderne Schießanlagen mit elektronischer Trefferauswertung für unterschiedliche Waffenarten.

Hier werden regelmäßig spannende Meisterschaften und Wettbewerbe in verschiedenen Klassen ausgetragen. Von aufstrebenden Talenten bis hin zu erfahrenen Schützen bietet unsere Anlage die perfekte Kulisse für sportliche Herausforderungen und geselliges Miteinander.

Neben unserer sportlichen Einrichtung bietet unsere Anlage auch genügend Raum für gesellschaftliche Aktivitäten.

Unserer Jugendabteilung steht ein top ausgestatteter Jugendraum zur Verfügung.

Die Vereinsgaststätte, liebevoll von unseren Mitgliedern geführt, erwartet Sie mit einem charmanten Ambiente und herzlicher Gastfreundschaft. In Eigenregie bewirtschaftet und mit viel Engagement geführt, bietet sie eine gemütliche Atmosphäre für verschiedenste Anlässe.

Der Außenbereich unserer Anlage, liebevoll vom jeweiligen „Wasenwirt“ betreut, ist ein weiteres Highlight. Hier lädt ein Spielplatz die jüngsten Besucher zum Toben ein, während die Erwachsenen die idyllische Aussicht ins Grüne genießen können.

Modernste Technik und Sicherheit

Schießanlage

Für Luftgewehr und Luftpistole 10 m

11 Elektronische Stände

Für Zimmerstutzen 15m

3 Elektronische Stände

Für Pistole und Gewehr auf 25 m

5 Stände bis 7000 Jule

Für Kleinkalibergewehr und Freie Pistole

10 Stände 50 m 1 davon für Freie Pistole 50 m und

2 Stände 100 m

Nutzung der Anlage für nicht-Mitglieder

Standgeld

Bei uns hat man die Möglichkeit auch zu Schießen, ohne sofort Mitglied zu sein. Um aber die Unkosten zu decken, verlangen wir eine kleine Summe an Standgeld.

• Luftgewehr/Luftpistole 1,50 €
  • Pistolenstand 5,00 €