Nachwuchstalente fördern

Das Vereinsleben bei uns

Jugendabteilung

Unser Verein legt großen Wert darauf, junge Talente zu fördern. Neben dem regelmäßigen Jugendtraining bieten wir eine breite Palette an Möglichkeiten rund um den Schießsport.

Wir als Verein legen neben dem sportlichen Training außerdem einen großen Wert auf die Gemeinschaft. Sowohl wir als Verein als auch unsere Jugendabteilung selbst organisieren regelmäßig gemeinsame Ausflüge. Darüber hinaus hat bei uns jeder die Möglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Interessierte haben die Gelegenheit, bei uns jederzeit eine Schnupperstunde zu absolvieren und in diese faszinierende Sportart einzutauchen.

Infos zu unserem Jugendtraining

Wann?

Di. 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Fr. 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Wo?

Auf unserer Schießanlage Schützengilde Holzmaden e.V.
Wasen 2, 73271 Holzmaden

Was muss ich mitbringen?

Bequeme Kleidung und eine große Portion Interesse sind optimal.

Wie wird geschossen?

Bei uns wird mit Luftdruck- und Kleinkaliber-Waffen auf offizielle Wettbewerbsscheiben geschossen. Für junge Interessierte unter 12 Jahren besteht die Möglichkeit, mit einem Lichtgewehr zu üben, während ältere Jugendliche die Gelegenheit haben, mit den Vereinswaffen zu trainieren.

Was wir dir zu bieten haben

Warum zu uns?

Spannendes Training

Unser abwechslungsreiches Jugendtraining findet jeden Dienstag und Freitag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf unserer Vereinsanlage statt.

Moderne Anlage

Unsere hochmodernen Anlage verfügt über eine Vielzahl an Schießständen mit elektronischer Trefferauswertung sowie einem modernen Sicherheitsraum zur Aufbewahrung der Sportwaffen. Außerdem steht euch ein top ausgestatteter Jugendraum zur Verfügung.

Veranstaltungen

Wir veranstalten mehrmals im Jahr interne Feste und Schießwettbewerbe für groß und klein. Zusätzlich bieten sich immer wieder Gelegenheiten für gemeinsame Spieleabende.

Wettbewerbe

Jeder der möchte hat die Möglichkeit, sich bei internen und externen Wettbewerben mit Anderen zu messen und seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ehrenamt

Bei uns hast du die Möglichkeit, selbst anzupacken und mitzuhelfen. Egal ob bei internen und externen Veranstaltungen oder bei der Instandhaltung der Anlage: Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Ausflüge

Unsere Jugendabteilung organisiert mehrmals im Jahr unabhängig vom Schießbetrieb spannende Ausflüge.